FireDAC.Stan.Option.TFDResourceOptions.ParamExpand

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delphi

property ParamExpand: Boolean read GetParamExpand write SetParamExpand

C++

__property bool ParamExpand = {read=GetParamExpand, write=SetParamExpand, stored=IsPES, default=1};

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
property published
FireDAC.Stan.Option.pas
FireDAC.Stan.Option.hpp
FireDAC.Stan.Option TFDResourceOptions


Beschreibung

Steuert die Erweiterung von Parametern.

Mit der Eigenschaft ParamExpand können Sie die Erweiterung von Parametern steuern. Bei True werden die mit Stilen versehenen Marker von FireDAC (:name) durch die Marker des DBMS SQL-Dialekts ersetzt. Bei False ersetzt FireDAC die Parametermarker nicht. Der Standardwert ist True

Das Setzen von ParamExpand auf False kann unter den folgenden Bedingungen nützlich sein:

  • Die SQL-Anweisung darf keine Parameter enthalten, wie in DDL SQL, kann aber FireDAC-ähnliche Marker enthalten, die keine tatsächlichen Parameter sind. In manchen Fällen können solche Marker für FireDAc verwirrend sein.
  • Die Anwendung verwendet keine Parameter.

Durch Setzen von PreprocessCmdText auf False wird der Eigenschaft ParamCreate der Wert False zugewiesen.

Siehe auch