System.AttemptToUseSharedMemoryManager

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delphi

function AttemptToUseSharedMemoryManager: Boolean;

C++

extern DELPHI_PACKAGE bool __fastcall AttemptToUseSharedMemoryManager(void);

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
function public
GETMEM.INC
System.hpp
System System

Beschreibung

Versucht, einen gemeinsam genutzten Speichermanager zu verwenden.

AttemptToUseSharedMemoryManager sucht den aktuellen Prozess für einen gemeinsam genutzten Speichermanager. Wenn für den Speichermanager dieses Moduls kein Speicher zugewiesen wurde, wird der gemeinsam genutzte Speichermanager verwendet. Es wird True zurückgegeben, wenn ein gemeinsam genutzter Speichermanager gefunden wurde, zu dem gewechselt werden kann. Andernfalls lautet der Rückgabewert False.

Anmerkung:  Der Speichermanager kann nicht mehr gewechselt werden, wenn bereits Speicher zugewiesen wurde, weil der neue Speichermanager die von einem anderen Speichermanager zugewiesenen Zeiger nicht freigeben kann. Diese Funktion ist nicht thread-sicher.

Siehe auch