System.Classes.TReader.OnError

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delphi

property OnError: TReaderError read FOnError write FOnError;

C++

__property TReaderError OnError = {read=FOnError, write=FOnError};

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
event public
System.Classes.pas
System.Classes.hpp
System.Classes TReader

Beschreibung

Wird ausgelöst, wenn ein TReader-Objekt beim Lesen von Daten auf einen Fehler stößt, wie etwa den Namen einer nicht deklarierten Eigenschaft oder einen unzulässigen Wert.

Das Ereignis OnError wird intern von der IDE verwendet, um Fehler zu erkennen. Es kann auch in einer Ereignisbehandlungsroutine dazu dienen, bestimmte Fehler zu ignorieren oder abzufangen.

Der letzte Parameter, der an die Ereignisbehandlungsroutine für OnError übergeben wird, ist Handled. Seine Übergabe erfolgt per Referenz. Standardmäßig übergibt die Methode Error in Handled den Wert false, allerdings kann eine Ereignisbehandlungsroutine, die den Fehler behebt oder ignoriert, Handled auf true setzen und so die weitere Bearbeitung des Fehlers unterbinden. Wenn die Ereignisbehandlungsroutine zurückkehrt, während Handler immer noch den Wert false hat, löst das Reader-Objekt eine EReadError-Exception aus.

Siehe auch