System.SysUtils.TMbcsByteType

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delphi

TMbcsByteType = (mbSingleByte, mbLeadByte, mbTrailByte);

C++

enum DECLSPEC_DENUM TMbcsByteType : unsigned char { mbSingleByte, mbLeadByte, mbTrailByte };

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
enum public
System.SysUtils.pas
System.SysUtils.hpp
System.SysUtils System.SysUtils

Beschreibung

TMbcsByteType definiert die Verwendung eines Einzelbyte-Werts in einem String, der einen Multibyte-Zeichensatz (MBCS) verwendet.

TMbcsByteType definiert die Rückgabewerte der Funktionen ByteType und StrByteType. Die folgende Tabelle führt die verschiedenen Werte auf:



Values Bedeutung

mbSingleByte

Der char-Wert repräsentiert ein ganzes Zeichen im String. Er darf nicht in der Menge LeadBytes enthalten sein.

mbLeadByte

Der char-Wert repräsentiert das erste Byte eines Multibyte-Zeichens. Er muss in der Menge LeadBytes enthalten sein.

mbTrailByte

Der char-Wert repräsentiert eines der nachstehenden Bytes eines Multibyte-Zeichens. Er unterliegt keinen Einschränkungen.



Siehe auch