System.Win.ComServ.TComServer.StartMode

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delphi

property StartMode: TStartMode read FStartMode;

C++

__property TStartMode StartMode = {read=FStartMode, nodefault};

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
property public
System.Win.ComServ.pas
System.Win.ComServ.hpp
System.Win.ComServ TComServer

Beschreibung

Gibt an, warum der COM-Server gestartet wurde.

StartMode gibt den Grund für den Start eines COM-Servers an. Ein COM-Server kann als eigenständige Anwendung, als interaktive Anwendung, als eingebettetes Objekt oder zur Registrierung bzw. Aufhebung der Registrierung in der Systemregistrierung gestartet werden.

TStartMode ist der Typ der Eigenschaft StartMode, welche die verschiedenen Gründe angibt, aus denen ein OLE-Automatisierungs-Server gestartet werden kann.

In der folgenden Tabelle sind die möglichen Werte für StartMode und die zugehörigen Kommandozeilenoptionen aufgeführt.



Startmodus Option Bedeutung

smAutomation

embedding

Die Anwendung wurde von Windows als Reaktion auf eine Anforderung eines Automatisierungs-Controllers gestartet.

smRegServer

regserver

Die Anwendung wurde nur gestartet, um den Server in der Registrierdatenbank einzutragen.

smStandalone

---

Der Benutzer hat die Anwendung als selbständige, interaktive Anwendung gestartet.

smUnregServer

unregserver

Die Anwendung wurde nur gestartet, um den Server aus der Registrierdatenbank zu löschen.



Siehe auch