System.Win.ScktComp.TCustomSocket.OnConnecting

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delphi

property OnConnecting: TSocketNotifyEvent read FOnConnecting write FOnConnecting;

C++

__property TSocketNotifyEvent OnConnecting = {read=FOnConnecting, write=FOnConnecting};

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
event protected
System.Win.ScktComp.pas
System.Win.ScktComp.hpp
System.Win.ScktComp TCustomSocket

Beschreibung

Tritt für einen Client-Socket ein, nachdem der Server-Socket lokalisiert wurde, aber bevor die Verbindung aufgebaut wird.

In einer Behandlungsroutine für das Ereignis OnConnecting eines Client-Socket können Sie Aktionen festlegen, die direkt vor dem Aufbau der Verbindung zu einem Server-Socket ausgeführt werden. Zu diesem Zeitpunkt besteht zum ersten Mal die Möglichkeit, die tatsächliche Schnittstelle bzw. IP-Adresse des Server-Endpunkts für die gerade aufgebaute Verbindung zu ermitteln.

Wenn ein Client-Socket eine Verbindung öffnet, finden folgende Aktionen statt:

1. Vor dem Versuch, den Server-Socket zu lokalisieren, tritt das Ereignis OnLookup ein.

2. Der Windows-Socket wird eingerichtet und für Ereignisbotschaften initialisiert.

3. Nachdem der Server-Socket gefunden wurde, tritt das Ereignis OnConnecting ein.

4. Die Verbindungsanforderung wird vom Server akzeptiert und vom Client-Socket vervollständigt.

5. Nachdem die Verbindung aufgebaut wurde, tritt das Ereignis OnConnect ein.

Siehe auch