Vcl.Controls.TDockTree.InsertControl

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delphi

procedure InsertControl(Control: TControl; InsertAt: TAlign;
DropCtl: TControl); virtual;

C++

virtual void __fastcall InsertControl(TControl* Control, TAlign InsertAt, TControl* DropCtl);

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
procedure
function
protected
Vcl.Controls.pas
Vcl.Controls.hpp
Vcl.Controls TDockTree

Beschreibung

Verarbeitet das Andocken eines Steuerelements im zugeordneten Steuerelement, das in DockSite angegeben ist.

InsertControl wird automatisch aufgerufen, wenn das die Andock-Hierarchie verwendende fensterorientierte Steuerelement ein neues Steuerelement in seine Liste angedockter Steuerelemente einfügt.

Control gibt das neu angedockte Steuerelement an.

InsertAt gibt an, wo Control im fensterorientierten Steuerelement angedockt wurde.

DropCtl ist das fensterorientierte Steuerelement, in dem Control angedockt wurde. Dieser Wert muss mit dem der Eigenschaft DockSite identisch sein.

InsertControl richtet die Dockingzone für das Steuerelement ein (einschließlich einer Teilerleiste zum Ändern der Größe dieser Zone und einer Griffleiste, damit das Steuerelement getrennt werden kann). Anschließend wird das fensterorientierte Steuerelement, in dem das Steuerelement angedockt wurde, ungültig gemacht, damit es sich selbst mit der neuen Dockingzone und dem angedockten Objekt neu zeichnet.

Siehe auch