Vcl.Controls.TPadding

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vcl.Controls.TMarginsSystem.Classes.TPersistentSystem.TObjectTPadding

Delphi

TPadding = class(TMargins)

C++

class PASCALIMPLEMENTATION TPadding : public TMargins

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
class public
Vcl.Controls.pas
Vcl.Controls.hpp
Vcl.Controls Vcl.Controls

Beschreibung

Enthält die Schwenkfunktion für das Steuerelement.

TPadding wird in der Eigenschaft Padding von TControl und seinen Nachkommen verwendet. In Padding wird das Schwenken eines Steuerelements festgelegt.

Padding fügt am Rand des Steuerelements Leerraum hinzu. Untergeordnete Steuerelemente, die an einem übergeordneten ausgerichtet sind, werden in dem Steuerelement entsprechend diesem Leerraum ausgerichtet. Padding wirkt sich weder auf untergeordnete Steuerelemente aus, die nicht an einem übergeordneten ausgerichtet sind, noch auf die Größe der ClientArea.

Padding ist das Gegenteil von Margins. Margins wirkt sich auf die Positionierung der Steuerelements selbst innerhalb des übergeordneten Steuerelements aus, aber Padding beeinflusst, wie alle ausgerichteten Steuerelemente in Bezug auf das übergeordnete Steuerelement positioniert werden.