Vcl.ValEdit.TOnValidateEvent

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delphi

TOnValidateEvent = procedure(Sender: TObject; ACol, ARow: Longint;
const KeyName, KeyValue: string) of object;

C++

typedef void __fastcall (__closure *TOnValidateEvent)(System::TObject* Sender, int ACol, int ARow, const System::UnicodeString KeyName, const System::UnicodeString KeyValue);

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
type
typedef
public
Vcl.ValEdit.pas
Vcl.ValEdit.hpp
Vcl.ValEdit Vcl.ValEdit

Beschreibung

TOnValidateEvent ist der Typ für Ereignisbehandlungsroutinen, die die vom Benutzer in einen Wertelisteneditor eingegebenen Werte überprüfen.

Sender ist der Wertelisteneditor, der die bearbeitete Zelle enthält.

ACol und ARow identifizieren die Zelle nach ihrer Spalten- bzw. Zeilennummer. Die erste Zeile oder Spalte hat den Index 0, der zweite 1 usw.

KeyName ist der aktuelle Wert in der Schlüsselspalte für ARow. Dieser Wert beinhaltet alle Bearbeitungen, die noch nicht eingetragen wurden.

KeyValue ist der aktuelle Wert in der Wertespalte für ARow. Dieser Wert beinhaltet alle Bearbeitungen, die noch nicht eingetragen wurden.