Web.DBWeb.TDSTableProducer.EndLayout

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delphi

procedure EndLayout;

C++

void __fastcall EndLayout();

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
procedure
function
protected
Web.DBWeb.pas
Web.DBWeb.hpp
Web.DBWeb TDSTableProducer

Beschreibung

Verringert einen Zähler, der angibt, wie oft eine Berechnung der Spaltenanordnung zwar begonnen, aber nicht zu Ende geführt wurde.

In Anwendungen kann diese als protected deklarierte Methode nicht aufgerufen werden. TDSTableProducer-Objekte rufen die Methode EndLayout intern auf, nachdem die Eigenschaft Columns oder die Felder in der Datenmenge (DataSet) geändert wurden.

Zu jedem Aufruf von EndLayout sollte der entsprechende Aufruf von BeginLayout ausgeführt worden sein. Wenn zu jedem BeginLayout-Aufruf ein entsprechender Aufruf von EndLayout vorhanden ist, ruft EndLayout die Methode DefineFieldMap auf, um die in DataLink verwaltete Feldzuordnung für die Datenmenge zu regenerieren. Danach wird die Eigenschaft Columns so aktualisiert, dass sie mit der Feldzuordnung in DataLink übereinstimmt. Damit wird sichergestellt, dass die Eigenschaft Columns sowohl den angegebenen Spaltenzuordnungen als auch den in der Datenmenge verfügbaren Feldern entspricht.

Siehe auch