Xml.XMLDoc.TXMLNode.SetAttributeNS

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delphi

procedure SetAttributeNS(const AttrName, NamespaceURI: DOMString; const Value: OleVariant);

C++

void __fastcall SetAttributeNS(const System::UnicodeString AttrName, const System::UnicodeString NamespaceURI, const System::OleVariant &Value);

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
procedure
function
protected
Xml.XMLDoc.pas
Xml.XMLDoc.hpp
Xml.XMLDoc TXMLNode

Beschreibung

Weist den Wert eines bestimmten Attributs zu, wenn der Namespace des Attributs explizit angegeben werden muss.

SetAttributeNS ist als protected deklariert und kann über das Interface IXMLNode des TXMLNode-Objekts aufgerufen werden. Die Methode SetAttributeNS weist den Wert eines bestimmten Attributs zu.

AttrName gibt den Namen des Attributs an. Ist das Attribut bereits vorhanden, wird sein Wert geändert. Wenn das Attribut noch nicht definiert ist, wird es automatisch erstellt.

NamespaceURI enthält den Namespace des Attributs.

Value gibt den neuen Wert des Attributs an. Dabei handelt es sich um einen String, der noch nicht analysiert wurde. Alle Markups (z. B. für eine Entitätsreferenz) werden als literaler Text behandelt und müssen geeignete Escape-Sequenzen enthalten. Hat Value den Wert NULL, wird das Attribut aus dem Knoten entfernt. Ist Value ein leerer String, wird dem Attribut ein leerer Wert zugewiesen.

Siehe auch