FireDAC.Comp.Client.TFDCustomSchemaAdapter.Reconcile

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delphi

function Reconcile: Boolean;

C++

bool __fastcall Reconcile();

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
function public
FireDAC.Comp.Client.pas
FireDAC.Comp.Client.hpp
FireDAC.Comp.Client TFDCustomSchemaAdapter


Beschreibung

Löscht aktualisierte Datensätze aus dem zentralisierten Zwischenspeicher für Änderungen erfolgreich.

Reconcile wird von der Methode ApplyUpdates zum Aktualisieren des Änderungsprotokolls aufgerufen, um das Ergebnis einer Aktualisierung wiederzugeben. Reconcile wird aufgerufen, nachdem der Schemaadapter versucht hat, alle Änderungen in das zentralisierte Änderungsprotokoll einzutragen. 

Die Ergebnisse des Eintragens von Aktualisierungen werden im internen Datenspeicher aufgezeichnet, einschließlich Fehlerinformationen für jeden Datensatz, dessen Aktualisierung nicht eingetragen werden konnte. Reconcile generiert ein OnReconcileRow-Ereignis für jeden Datensatz, der nicht erfolgreich aktualisiert wurde. Schließlich passt Reconcile das Änderungsprotokoll an, damit es nur diejenigen Datensätze einschließt, die nicht erfolgreich aktualisiert wurden. Alle im OnReconcileRow-Ereignis vorgenommenen Änderungen werden im neuen Status des Änderungsprotokolls widergespiegelt. 

Reconcile gibt einen Wert zurück, der angibt, ob die Behebung erfolgreich ist. Der Wert True gibt an, dass Reconcile ohne Fehler erfolgreich war. Der Wert False gibt an, dass einer oder mehrere Fehler nicht behoben werden konnten. 

Alternativ können in einer Anwendung fehlerhafte Datensätze mit den Eigenschaften FilterChanges und RowError überprüft werden. Weitere Einzelheiten finden Sie im Abschnitt "Überprüfen von Fehlern" unter Zwischenspeichern von Aktualisierungen.

Siehe auch