Bde.DBTables.TDatabase.Temporary

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delphi

property Temporary: Boolean read FTemporary write FTemporary;

C++

__property bool Temporary = {read=FTemporary, write=FTemporary, nodefault};

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
property public
Bde.DBTables.pas
Bde.DBTables.hpp
Bde.DBTables TDatabase


Beschreibung

Ermittelt, ob es sich bei der Datenbank-Komponente um eine temporäre Komponente handelt, die vom System bei Bedarf erzeugt wird, oder um eine dauerhafte Komponente, die innerhalb der Anwendung explizit erstellt, verwaltet und freigegeben wird.

Durch die Überprüfung von Temporary können Sie feststellen, ob es sich bei einer Datenbank-Komponente um eine temporäre Komponente handelt, die intern vom System erzeugt wurde, oder um eine dauerhafte Komponente, die innerhalb der Anwendung erstellt, verwaltet und freigegeben wird. Wenn die Komponente vom System generiert wurde, ist Temporary true, andernfalls false.

Das System erstellt eine temporäre Datenbank-Komponente, wenn eine Datenmenge geöffnet wird, die noch nicht mit einer vorhandenen Datenbank-Komponente verbunden ist. Bleibt Temporary true, wird die temporäre Datenbank-Komponente beim Schließen der zugehörigen Datenmenge freigegeben. Eine Anwendung kann die Freigabe einer temporären Datenbank-Komponente verhindern, indem sie Temporary auf false setzt, während die Datenmenge aktiv ist. Die Anwendung muss dann aber die Datenbank schließen, sobald diese nicht mehr benötigt wird.

Siehe auch