Datasnap.DBClient.TCustomClientDataSet.Reconcile

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delphi

function Reconcile(const Results: OleVariant): Boolean;

C++

bool __fastcall Reconcile(const System::OleVariant &Results);

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
function public
Datasnap.DBClient.pas
Datasnap.DBClient.hpp
Datasnap.DBClient TCustomClientDataSet

Beschreibung

Löscht erfolgreich aktualisierte Datensätze aus dem Zwischenspeicher der Client-Datenmenge für Änderungen.

Reconcile wird von der Methode ApplyUpdates aufgerufen, um die Client-Datenmenge dem Ergebnis einer Aktualisierung entsprechend zu aktualisieren. Reconcile wird aufgerufen, nachdem der Provider versucht hat, alle Änderungen in der Eigenschaft Delta der Client-Datenmenge zuzuweisen. (Der Provider kann für die Client-Datenmenge intern sein, eine externe Komponente in derselben Anwendung wie die Client-Datenmenge oder ein separater Anwendungsserver.)

Results ist eine Variante, die von der Methode ApplyUpdates eines Providers zurückgegeben wird und Fehlerinformationen sowie Datensatzinformationen zu jedem Datensatz enthält, der nicht zugewiesen werden konnte. Reconcile generiert ein OnReconcileError-Ereignis für jeden Datensatz in Results (also jeden Datensatz, der vom Provider nicht erfolgreich zugewiesen werden konnte). Schließlich korrigiert Reconcile die Eigenschaft Delta, damit nur die Datensätze enthalten sind, die nicht erfolgreich zugewiesen werden konnten. Alle im Rahmen der Verarbeitung des OnReconcileError-Ereignisses vorgenommenen Änderungen werden auch in den neuen Wert von Delta übernommen.

Reconcile gibt einen Wert zurück, der angibt, ob die Abstimmung erfolgreich verlief. Ist dieser Wert true, konnte Reconcile ohne Fehler ausgeführt werde. Wird false zurückgegeben, konnte mindestens ein Fehler nicht abgestimmt werden.

Siehe auch