System.Classes.TCustomMemoryStream.SaveToStream

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delphi

procedure SaveToStream(Stream: TStream); virtual;

C++

virtual void __fastcall SaveToStream(TStream* Stream);

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
procedure
function
public
System.Classes.pas
System.Classes.hpp
System.Classes TCustomMemoryStream

Beschreibung

Schreibt den gesamten Inhalt des Speicher-Streams in das über Stream angegebene Stream-Objekt.

Mit SaveToStream können gespeicherte Daten in ein anderes Speichermedium kopiert werden. SaveToStream schreibt den gesamten Inhalt von Memory in das angegebene Stream-Objekt. Der Kopiervorgang beginnt an der aktuellen Position in dem Stream, der als Parameter übergeben wurde.

Handelt es sich bei dem Stream-Parameter um ein TFileStream-Objekt, führt SaveToStream eine ähnliche Aktion aus wie die Methode SaveToFile. Allerdings beginnt SaveToStream den Schreibvorgang an der aktuellen Position im Ziel-Stream. Sie können SaveToStream beispielsweise einsetzen, um den Inhalt von Memory an einen Datei-Stream anzuhängen (SaveToFile würde den Inhalt der Datei ersetzen).

Wenn der Inhalt des Speicher-Streams nicht vollständig in den Ziel-Stream geschrieben werden kann, verursacht SaveToStream eine EWriteError-Exception.

Siehe auch