Soap.InvokeRegistry.TRemotable.DataContext

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delphi

property   DataContext: TDataContext read FDataContext write SetDataContext;

C++

__property TDataContext* DataContext = {read=FDataContext, write=SetDataContext};

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
property public
Soap.InvokeRegistry.pas
Soap.InvokeRegistry.hpp
Soap.InvokeRegistry TRemotable

Beschreibung

Gibt das Objekt an, das die Lebensdauer einer TRemotable-Instanz steuert.

Wenn eine Web-Service-Anwendung eine Instanz von TRemotable erstellt, existiert dieses Objekt standardmäßig nur so lange, wie es benötigt, um seine Informationen zu generieren oder zu interpretieren und anschließend den Methodenaufruf durchzuführen, der die Instanz verwendet. Das in DataContext angegebene Objekt steuert die Freigabe der TRemotable-Instanz.

In manchen Fällen soll die TRemotable-Instanz aber weniger transient sein. Enthält das Objekt beispielsweise Statusinformationen, ist es effizienter, die gleiche Instanz immer wieder zu verwenden. Wenn Sie den Wert von DataContext ändern, wird die TRemotable-Instanz aus dem Datenkontext entfernt und nach dem Methodenaufruf nicht automatisch freigegeben.

Anmerkung:  Wenn DataContext den Wert nil (Delphi) bzw. NULL (C++) hat, ist die Anwendung für die Freigabe der TRemotable-Instanz verantwortlich. Von Client-Anwendungen erstellte TRemotable-Objekte werden z.B. immer mit dem Wert nil (Delphi) bzw. NULL (C++) für DataContext erzeugt und müssen deshalb explizit freigegeben werden.

Siehe auch