Eine Client-Datenmenge mit dateibasierten Daten verwenden

Aus RAD Studio
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nach oben zu Client-Datenmengen verwenden - Index


Client-Datenmengen können mit dedizierten Dateien auf der Festplatte sowie mit Serverdaten arbeiten. Damit ist es möglich, sie in "Aktenkoffermodell"-Anwendungen einzusetzen. Die speziellen Dateien, die Client-Datenmengen für ihre Daten verwenden, werden als MyBase bezeichnet.

Tipp: Zwar eignen sich alle Client-Datenmengen für eine Aktenkoffermodell-Anwendung, aber für eine reine MyBase-Anwendung (die keinen Provider verwendet) ist es sinnvoller, TClientDataSet zu verwenden, weil damit weniger Zusatzaufwand entsteht.

In einer reinen MyBase-Anwendung kann die Client-Anwendung keine Tabellendefinitionen und Daten vom Server erhalten, und es gibt keinen Server, auf den sie Aktualisierungen zurückschreiben könnte. Stattdessen müssen die Client-Datenmengen die folgenden Dinge selbstständig erledigen:

Siehe auch

Codebeispiele